Ein Lob an die Kinder! #wirbleibenzuhause

Hey Ihr!

Eigentlich wollte ich heute darüber schreiben, was Eure Mamis und Papis beschäftigt, aber dann war plötzlich noch was anderes VOLL wichtig: Gerade ist "Corona time" - wie Ihr ja wisst. Und ich wollte Euch sagen, dass Ihr das sooo toll macht: Ihr wascht Euch die Hände, bis sie so trocken sind, dass Ihr auch noch Mamis glibschige Handcreme nehmen müsst. "Bäh, das ist voll nervig, Mami. Jetzt kann ich NIX anfassen", wie mein achtjähriger Caspar sich heute beschwert hat.

Ja, und anfassen dürft Ihr auch NIX mehr. Mami und Papi schreien panisch los. Dabei habt Ihr doch NIX gemacht. Cool, dass Ihr Euch trotzdem daran haltet. Auch wenn's krass NEEAAVT.

Und dieses bescheuerte Abstandhalten. Wie oft habt Ihr das in den letzten Tagen gehört. Stopp - anderthalb Meter Abstand halten. Und Ihr macht es trotzdem, obwohl es so NEEAVT.

Und kein Fußball, keine Freunde treffen, keine Geburtstagsparty. DAS NEEEAAAVVVT!

Ihr macht mit! Und das finde ich mega, mega cool von Euch! Und so stoppt Ihr dieses Corona-Virus und rettet ganz vielen, vor allem älteren Menschen wie Euren Großeltern, das Leben. Und deshalb mache ich jetzt das Fenster auf und schreie gaaanz laut: Hoooooch leben die Kinder!!! Die coolsten Retter der Nation.

Also, wenn Ihr rausgeht: Spielplatz ist ja leider tabu. NEEAVVV! Aber ich hab nen anderen coolen Tipp: Schnappt Euch Eure coolsten Ninjago (Prinzessin Lillifee, Superman, Iron Man, Thor, Spiderman geht auch) Masken zum Schutze gegen Corona und macht ne maskierte Fahrrad-, Roller- oder Zufuß-Tour mit Euren Oldies. Vielleicht haben die ja auch coole Masken.

Und ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Eure Eltern jetzt mehr zuhören und vielleicht sogar mitspielen? It's Corona Tiiime, heißt auch: keine Schule; aufstehen, wann Ihr Lust habt; Eltern mit mehr Zeit; backen; basteln; später Bedtime.

Falls jemand die Bundeskanzlerin kennt, bitte leitet das weiter an sie (Sie ist jetzt übrigens auch zu Hause in Quarantäne und darf NIX): Die Kinder halten sich an alle Corona-Regeln! Hoch leben die Kinder!!!

Eure Bloggerin Änna Coränna

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alleinsein sein heißt nicht einsam sein

Muttersein ist Krieg

Kotzen, Co-Parenting und das KROßE KLÜCK :)