Fuck! Ist das surreal!

Heute hat mein Sohn Philipp (6) das "ck" gelernt. Und ich dachte den ganzen Tag fuCK! Homeoffice meets Homeschooling. Manche Tage sind besser als andere. Heute war ein "anderer".

Jetzt schauen wir "Dumm und Dümmer". Ich hatte vergessen, wie wahnsinnig DUMM und WITZIG dieser Film ist. Wir heulen alle vor Lachen.

Neben den schauderhaften News der neuen Todeszahlen aus Italien fühlt sich der Film an wie Balsam auf der Seele.

Das habe ich in den vergangenen zwei Wochen öfter so erlebt: Die Grenzen von Fiktion und Realität verschieben sich unbehaglich. Meine Freundin Anna beschrieb mir ein Live-Erlebnis dessen: Vor zwei Wochen war sie zum letzten Mal am Flughafen, um ihren Freund zu besuchen. Die Wartehalle war so gespenstisch leer, dass sie zur Ablenkung eine Serie schaute. Und plötzlich verwandelte sich ihre Umgebung in eine Kulisse und die Serie wurde zur Realität.

Was wir gerade erleben, ist surreal. Es ist für alle eine Herausforderung. Auch für unsere Kinder. Jeden schulfreien Tag mehr.

Da tut "Dumm und Dümmer" echt sau gut!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alleinsein sein heißt nicht einsam sein

Muttersein ist Krieg

Kotzen, Co-Parenting und das KROßE KLÜCK :)